TSK Bern
Könizstrasse 157 CH-3097 Liebefeld
+41 31 332 45 75 bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54 CH-8004 Zürich
+41 44 291 94 94 zuerich@tsk.ch
  • Equipment

    Schwimmanzüge der neuen OW Kollektion 2020

    HEAD entwickelt Schwimmanzüge für alle Ansprüche und Leistungsbereiche. Hier erklären wir dir, welche Anzüge 2020 dein Freiwasserschwimmen angenehmer und deine Leistung besser machen.
  • News

    TSK Summertime

    Jetzt kommt doch schon richtig Ferienstimmung auf. Damit du, deine Familie und deine Tauchfreunde auch diesen Sommer abtauchen könnt, haben wir ganz viele Ideen für Kurztrips mit geführten Tauchgängen in unseren See und Flüssen.
    Tauchen in der Schweiz
  • Equipment

    Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit

    Unsere Safety Buoys der Marke HEAD Swimming bieten genau die Sichtbarkeit, die so wichtig ist beim Freiwasserschwimmen.
    Schwimmerin mit Sicherheitsboje
  • News

    Go first - Go half price

    Kauf dir jetzt für CHF 300.- eine Option um bald einen Traumurlaub zum halbe Preis geniesse zu können. Ohne Risiko, denn wenn du dir's anders überlegst, kannst du das Geld für eine andere Reise nutzen. Dieses Angebot kommt nur einmal und gibt es exklusiv bei TSK und D&T. Garantiert. Weltweit. Also nicht zögern.
  • Events

    Webinare

    Neu führen wir zu verschiedenen Themen spannende Webinare durch. Auf folgender Seite findest du einen Überblick was läuft.
    TSK-Webinare
  • News

    Mitreise im KMU zu Corona-Zeiten

    In diesem Blog nehmen wir dich mit auf die Reise eines KMU's, welches mit einer nie da gewesenen Herausforderung konfrontiert wird. Echt, ehrlich und zeitnah lassen wir dich teilhaben an unseren Aktivitäten. Hoffentlich um bald schon wieder - sogar stärker als vorher - für dich da zu sein. Aber auch im Wissen, dass es schief gehen kann.
  • News

    Aktuelle TSK Dienstleistungen

    Unsere Läden bleiben voraussichtlich bis am 11.05.20 geschlossen. Trotzdem sind wir für dich da. Du erreichst uns am einfachsten via Email. Alle Infos zu den eingeschränkten Dienstleistungen findest du im Blog Beitrag.
    Symbol-Bild vom Corona Virus und TSK Logo
  • Berichte

    Antarktis: Have you ever dreamed of…?

    Am 12. Februar 2020 machten sich 11 abenteuerlustige Taucherinnen und Taucher vom TSK auf die Reise an einen Ort, der nur von wenigen Menschen besucht wird: die Antarktis!
    Zweit Taucher schnorcheln nahe bei Seals
  • Berichte

    Limmatputzete 2020

    Die Schweiz ist das sauberste Land der Welt, hört man von den vielen Touristen, welche unsere Heimat jährlich besuchen. Zum Glück können sie aber nicht in unsere Gewässer schauen. Ihr Bild der sauberen Schweiz würde an Herrlichkeit verlieren!
    Abfallmulde von der Flussreinigung
  • Berichte

    Leidenschaft Schwimmen

    #Whatelse braucht es im kalten Wasser zum Schwimmen ausser einen Badeanzug? Of course, unsere Open Water HEAD Swimming Produkte. Julia erzählt von ihrer grössten Leidenschaft.
    Julia freut sich auf den Schwum
  • Berichte

    Aqua-Sure, Puderorgien und die Sosse des Todes

    Auf der Nautilus Swell haben wir eine unglaubliche Tauchreise durch die unzähligen Inseln rund um Vancouver Island unternommen. Was aber sind wohl Puderorgien?
    Bild von Kelp in der Strömung
  • Berichte

    Einmal Trockentauchen, immer Trockentauchen!

    "There is no such thing as a cold dive"! Unser Ausrüstungspartner Fourth Element hat mit dem Slogan den Nagel auf den Kopf getroffen und das Geheimnis heisst: Trockentauchen. Dies zu Erlernen ist keine Hexerei. In diesem Beitrag zeigen wir dir auf, wie du ganz schnell Freude am Kaltwassertauchen hast!
    Trockentaucher im Element
  • News

    Warum es sich lohnt!

    Schreckt dich kaltes Wasser ab? Du magst es nicht wenn du frierst beim Tauchen? Das ist normal. Wer hat schon gerne kalt. Jedoch bedeutet Tauchen im kalten Wasser nicht zwingend frieren. Warum sich das Kaltwassertauchen lohnt, erfährst du in diesem Beitrag.
    Verschiedene Taucher die über ein Wrack tauchen
  • News

    Dive Festival

    Die erste Ausgabe des Dive Festivals ist vorbei. Mit Freuden blicken wir auf ein abwechslungsreiches Wochenende rund ums Tauchen, Reisen und Fotografieren zurück.
    Gruppenbild TSK mit Daniel Schmid, Manuela Gsteiger, Michael Vizeli und den Referenten Michel Roggo und Ornella Weideli
  • Events

    TSK Bern Flohmärit

    Grösste Tauchartikel Occasionsbörse der Schweiz am Samstag, 27. Juni 2020
  • Berichte

    PADI Spezialkurs

    Eistauchen fasziniert durch den einzigartigen Lichteinfall, bizarre Formen aus Luftblasen und Strukturen im Eis. Damit du dich unter dem Eis sicher fortbewegen kannst, lernst du in diesem Kurs die dazu nötigen Techniken und Fertigkeiten.
    Foto von Eisblöcken Unterwasser mit Seil
  • News

    Auffrischungskurs ReActivate

    PADI hat die Resultate einer Umfrage aus dem Jahr 2014 publiziert. Es wurden rund 400’000 inaktive Taucher befragt. 97% der Taucher gaben an, dass sie diesem Hobby eigentlich wieder nachgehen würden.
    Flossen auf Steg
  • News

    Messespecial Amira 2 für 1!

    Super Buddy Special: Zweite Person reist gratis für alle Touren bis zum 22.09.2020!
  • News

    Tauchsport Käser ist neu TSK

    Ein neues Jahr. Ein neues Abenteuer. Weitere 25 Jahre voller Hingabe.
    Taucher im Gegenlicht, TSK Slogan
  • Berichte

    Ein Tag bei M&O in Elba

    Marianne Johner und Olga Bingisser «M&O», verbringen den Sommer und Herbst auf Elba. Alle wünschen ihnen bei der Abreise schöne Ferien. Wenn Arbeiten so viel Spass macht, könnte man es ja fast als Ferien bezeichnen ;-). Aber in Tat und Wahrheit bieten M&O unseren Kunden einen (fast) Rund-um-die-Uhr-Service.
    Bild von der untergehenden Sonne hinter dem Meer, schöne Farben
  • Berichte

    Von Walhaien, Mantas und Adlerrochen

    Reisebericht Tauchsafari auf der Mariana durch die zentralen Atolle der Malediven vom 21.04.2019-30.04.2019, durchgeführt von Tauchsport Käser
  • Berichte

    Wrack Tour - nördliches Rotes Meer

    Eine Woche Entspannung pur mit 2-4 Tauchgängen pro Tag an diversen Wracks. Eine wunderschöne Unterwasserwelt. Superleckeres Essen und Zeit zum Faulenzen. Nette Leute, eine zuvorkommende Crew, .... ich könnte die Aufzählung fortführen... findet ihr auch, es klingt nach Traumferien? Ja, das waren es!  
    Foto von versunkenen Lastwagen, Taucher und Fischen
  • News

    Tauchkreuzfahrt Papua Neuguinea PNG / Salomoninseln

    Oh jeh – viele Liter Schweiss flossen während dieser Zeit, mit Duftnote Antibrumm Forte und trotzdem noch Mückenstichen... Und dann um Mitternacht bei Vollmond Scheppern und Klirren des Kaffeegeschirrs im reichlich mit Tropenpatina übertünchten etwas heruntergekommenen Bungalow oder ganztätiges grausam lautes Getöse auf ein Bungalowdach, das den ach so herbei gesehnten Schlaf nicht aufkommen liess oder eine Messe in einem Stahlschiff mit gefühlten 18 Grad Celsius und staubtrockener Luft bei einer Aussentemperatur von 33 Grad mit ca. 80 % Luftfeuchtigkeit und/oder Tauchen in einer völlig veränderten Unterwasserlandschaft, die nun mit dem vorausgegangenen Briefing überhaupt nicht kompatibel war, und...
    Ureingeborener zusammen mit den Touristen auf dem Bild
  • Events

    Tauchausflug Fernsteinsee 3.-5. Juli 2020

    Das taucherische Sommer-Highlight schlechthin! Abtauchen in den klarsten Seen von ganz Europa. Wenn du schon immer davon geträumt hast, im glasklaren Wasser zu schweben, dann solltest du uns bei diesem Tauchschmankerl begleiten.
    Fernsteinsee Denkmal Kreuz
  • Berichte

    Tschiggi Diving - Tauchen mit Frauenpower

    Vor fast 2 Jahren wurde im TSK Zürich das beliebte Tschiggi Diving ins Leben gerufen. Als Plattform für die immer grösser werdende Gruppe von taffen Seetaucherinnen, die sich für Tauchgänge in den heimischen Gewässern treffen, bietet das Tschiggi Diving den perfekten Ausbruch aus dem Alltag – alles unter dem Motto «Ladies Only». Von Season Opening Events über monatliche Abendtauchgänge und dem legendären Tschiggi-Weekend ist alles dabei. Dein Tauchniveau ist dabei zweitrangig, der Spassfaktor und die Leidenschaft fürs Tauchen stehen hier im Mittelpunkt.
    Gruppe Taucherinnen feiern Geburtstag am Tauchplatz
  • Events

    Süsswasser statt Südsee

    «Im See ist es doch ganz kalt, trüb und dunkel» ist die Meinung vieler, die bis jetzt nur im Meer getaucht sind. Wir möchten dir das Tauchen im Süsswasser näherbringen.
    Tauchen in Schweizer Gewässer
  • Events

    Maggia statt Malediven

    Die Maggia und die Verzasca führen bei schönem Wetter glasklares Wasser. Ein idealer Ort, das Strömungstauchen zu lernen und von seiner schönsten Seite zu erleben. Zuhinterst im Maggiatal warten zudem ein paar Bergseen darauf, entdeckt zu werden. Auch wenn du auf den Malediven schon in der Strömung getaucht bist, wirst du staunen, was es im Süsswasser alles zu entdecken gibt. Ein Besuch in einem typischen Tessiner Grotto oder ein Ausflug nach Locarno wird unsere Tauchtage abrunden.
    Tauchen in der Maggia
  • Events

    Blausee statt Bahamas

    Kennst du die Sage vom Blausee? Das und vieles mehr wirst du während des Aufenthalts im schönen Berner Oberland erfahren. Verbinde deinen Kurzurlaub an einem einzigartigen Ort mit dem Spezialkurs Trockentauchen. Eine ganz neue Erfahrung für alle, die sonst nur im warmen Wasser tauchen, aber auch ein besonderes Erlebnis für Süsswasser-Cracks.
    Traumhafter Blausee
  • Events

    Petersinsel statt Palau

    Geniesse die Schönheit der Juraseen mit einem erfahrenen Tauchguide. Du wirst staunen, was wir im Seegras alles entdecken: Kleine Eglischwärme, Hechte, Krebse und andere Seebewohner. Die sanfte Unterwasser-Landschaft des Neuenburger- und Bielersees ist gerade zu ideal, um die ersten Seetaucherfahrungen zu sammeln. Aber auch für Süsswasser-Cracks haben wir ein paar spektakuläre Tauchplätze zur Auswahl.
    Tauchen im Bielersee