Tauchsport Käser

Blog

  • News

    Tauchsport Käser ist neu TSK

    Ein neues Jahr. Ein neues Abenteuer. Weitere 25 Jahre voller Hingabe.
    Taucher im Gegenlicht, TSK Slogan
  • Event

    FESPO 2020

    Nicht verpassen! Die Ferien- und Sportmesse findet dieses Jahr vom 30.01. – 02.02.2020 in der Messe Zürich statt - Ein Klassiker für alle Reisebegeisterten. Der Event feiert dieses Jahr ihr 30es Jubiläum und du findest uns zusammen mit Dive&Travel in der Halle 6. Für gratis Tickets schreib uns auf zuerich@tsk.ch
    FESPO Logo
  • Reise

    Ein Tag bei M&O in Elba

    Marianne Johner und Olga Bingisser «M&O», verbringen den Sommer und Herbst auf Elba. Alle wünschen ihnen bei der Abreise schöne Ferien. Wenn Arbeiten so viel Spass macht, könnte man es ja fast als Ferien bezeichnen ;-). Aber in Tat und Wahrheit bieten M&O unseren Kunden einen (fast) Rund-um-die-Uhr-Service.
    Bild von der untergehenden Sonne hinter dem Meer, schöne Farben
  • News

    Sa/So 25. + 26. Januar 20

    Ein Wochenende rund ums Tauchen, Reisen, Fotografieren mit über 30 Vorträgen und Workshops.
  • Reise

    Von Walhaien, Mantas und Adlerrochen

    Reisebericht Tauchsafari auf der Mariana durch die zentralen Atolle der Malediven vom 21.04.2019-30.04.2019, durchgeführt von Tauchsport Käser
  • Reise

    Wrack Tour - nördliches Rotes Meer

    Eine Woche Entspannung pur mit 2-4 Tauchgängen pro Tag an diversen Wracks. Eine wunderschöne Unterwasserwelt. Superleckeres Essen und Zeit zum Faulenzen. Nette Leute, eine zuvorkommende Crew, .... ich könnte die Aufzählung fortführen... findet ihr auch, es klingt nach Traumferien? Ja, das waren es!  
    Foto von versunkenen Lastwagen, Taucher und Fischen
  • Reise

    Aqua-Sure, Puderorgien und die Sosse des Todes

    Auf der Nautilus Swell haben wir eine unglaubliche Tauchreise durch die unzähligen Inseln rund um Vancouver Island unternommen. Was aber sind wohl Puderorgien?
    Bild von Kelp in der Strömung
  • Event

    TSK Bern Flohmärit

    Grösste Tauchartikel Occasionsbörse der Schweiz am Samstag, 4. Juli 2020.
  • News

    Tauchkreuzfahrt Papua Neuguinea PNG / Salomoninseln

    Oh jeh – viele Liter Schweiss flossen während dieser Zeit, mit Duftnote Antibrumm Forte und trotzdem noch Mückenstichen... Und dann um Mitternacht bei Vollmond Scheppern und Klirren des Kaffeegeschirrs im reichlich mit Tropenpatina übertünchten etwas heruntergekommenen Bungalow oder ganztätiges grausam lautes Getöse auf ein Bungalowdach, das den ach so herbei gesehnten Schlaf nicht aufkommen liess oder eine Messe in einem Stahlschiff mit gefühlten 18 Grad Celsius und staubtrockener Luft bei einer Aussentemperatur von 33 Grad mit ca. 80 % Luftfeuchtigkeit und/oder Tauchen in einer völlig veränderten Unterwasserlandschaft, die nun mit dem vorausgegangenen Briefing überhaupt nicht kompatibel war, und...
    Ureingeborener zusammen mit den Touristen auf dem Bild
  • Kurs

    PADI Spezialkurs

    Eistauchen fasziniert durch den einzigartigen Lichteinfall, bizarre Formen aus Luftblasen und Strukturen im Eis. Damit du dich unter dem Eis sicher fortbewegen kannst, lernst du in diesem Kurs die dazu nötigen Techniken und Fertigkeiten.
    Foto von Eisblöcken Unterwasser mit Seil
  • News

    Auffrischungskurs ReActivate

    PADI hat die Resultate einer Umfrage aus dem Jahr 2014 publiziert. Es wurden rund 400’000 inaktive Taucher befragt. 97% der Taucher gaben an, dass sie diesem Hobby eigentlich wieder nachgehen würden.
    Flossen auf Steg
  • Event

    Tauchausflug Fernsteinsee 3.-5. Juli 2020

    Das taucherische Sommer-Highlight schlechthin! Abtauchen in den klarsten Seen von ganz Europa. Wenn du schon immer davon geträumt hast, im glasklaren Wasser zu schweben, dann solltest du uns bei diesem Tauchschmankerl begleiten.
    Fernsteinsee Denkmal Kreuz