TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch
Annick den Harder

PADI Womenby TSK Zürich

15.07.2023 - PADI Womens Dive Day 2023

Annick den Harder
Annick den Harder
PADI IDC Staff Instructor

PADI Womens Dive Day 2023 - by TSK Zürich

**Unsere TSK Tschiggis inspirieren die junge Generation der Taucher:innen**

Am 15. Juli 2023 war es soweit. Auch dieses Jahr wieder sponserte das TSK Zürich für den PADI Womens Dive Day ein riesiges Schnuppertauchen in unserem Lieblingsfreibad Bio-und Gartenbad im Moos für den PADI Nachwuchs über den Ferienplausch der ProJuventute.

Die Veranstaltung ist bereits zu einer Art jährlichen Tradition geworden: im dritten Jahr in Folge haben sich unsere TSK Tschiggis vom TSK Zürich zum Ziel gesetzt, die nächste Generation von Unterwasserentdeckern zu unterrichten und zu begeistern.

Das beliebte Schwimmbad in der Nähe, wurde an diesem Tag zu einem lebhaften Zentrum voller Scuba Ladies und Tauch-Junioren. Etwa 30 junge Teilnehmer:innen wurden dabei von unseren Geschichten und Briefings zum Thema Tauchen in den Bann gezogen und durften ihre ersten Atemzüge unter Wasser wagen.

Die Atmosphäre war erfüllt von Neugier und Staunen. Bevor es ins Wasser ging, erhielten die Kinder eine informative Einweisung in die Grundlagen des Tauchens. Sie lernten, wie man die Ausrüstung verwendet, einschließlich Maske, Flossen, und Tarierweste. Unsere geduldigen PADI Taucherinnen demonstrierten, wie man durch einen Atemregler atmet, und erklärten die Bedeutung des Druckausgleichs beim Abtauchen.

Als die Kinder in die Tauchausrüstung schlüpften, war ihre Begeisterung spürbar. Die TSK Tschiggis strahlten vor Stolz, als sie beobachteten, wie die jungen Taucherinnen ihre ersten vorsichtigen Atemzüge unter Wasser nahmen. Unterstützt wurden die Schnuppertaucherlis von engagierten PADI Instruktorinnen und Divemasterinnen, die alles im Auge behielten und auf Sicherheit und Komfort achteten.

Unter unserer Anleitung erkundeten die jungen Taucher:innen so bald die Unterwasserwelt des Freibads, spielten Unter-Wasser-Frisbee und machten Purzelbäume.

An diesem Tag feierten wir nicht nur alle starken Frauen in der Tauchbranche mit dem PADI Womens Dive Day, sondern durften unsere Leidenschaft mit der nächsten Generation teilen. Der erste Schritt zu neuen Tauchbegeisterten und Unterwasserbeschützern ist getan.

Mal schauen, was uns für den nächsten TSCHIGGI DIVING Event so alles einfällt.... :)

#PADIWomen #PADIWomensDiveDay #NextGenerationofDivers