TSK Bern
Könizstrasse 157 CH-3097 Liebefeld
+41 31 332 45 75 bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54 CH-8004 Zürich
+41 44 291 94 94 zuerich@tsk.ch
Workshops

Einstieg Freediving mit Nik Linder

Freedive Einsteiger-Workshop

Nik Linder Freedive Statikübung

Freediving Workshop mit Nik Linder am 28.11.2020 

Freediving ist die entspannteste Art zu tauchen. Ein niedriger Puls garantiert längere Tauchgänge. Wer lernt im Wasser zu entspannen, kann diese Kenntnisse auch in den Alltag und

in andere Sportarten, wie z.B. Scubadiving, Schwimmen und weitere Ausdauersportarten übertragen. In diesem Workshop erklärt Nik die Entspannungstechniken, die Atemübungen und die mentalen Techniken, die man braucht um lange den Atem anzuhalten. 

Nach einer Theorie-, Atem- und Entspannungssession, geht es ins Wasser um den körpereigenen Entspannungsmechanis- mus – den Tauchreflex zu wecken.

Wer ist Nik Linder?

Nik Linder ist einer der bekanntesten Freediver und Instruktoren im deutschsprachigen Raum. In seiner aktiven Zeit als Athlet brach er viele Rekorde, darunter 5 Weltrekorde im Streckentauchen unter Eis. Vor einigen Jahren hat er mit dem «Relaqua Prinzip» seine eigene Entspannungsmethode entwickelt. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Apnoetauchen und Stressreduktion und schreibt regelmäßig Artikel und hält Vorträge zu diesen Themen. Heute ist er hauptsächlich als Trainer, Instructor und Reiseleiter aktiv.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Für alle, die einen ersten Eindruck von Freediving gewinnen möchten oder schon einen PADI Basic Freediver Kurs besucht haben. Du musst also keine Vorkenntnisse haben, im Gegenteil!

Ablauf

Treffpunkt: 8.30 Uhr TSK Zürich

MItbringen: Badezeug, 5mm oder 7mm Anzug und Tauchmaske (kann gemietet werden)

Preis: CHF 60.- (exkl. Badeintritt, inkl. Miete)

Anmeldung: Bis 26. November über dieses Formular